FPÖ-Südoststeiermark: „Fahrplan der Gleichenberger Bahn ausweiten!“

• Beitrag veröffentlicht:11. April 2022

Die FPÖ Südoststeiermark begrüßt die Forderung des Vereins „Fahrgast Steiermark“, wonach die Gleichenberger Bahn ab Ostern wieder an Wochenenden fahren soll. Nationalratsabgeordneter Walter Rauch, Landtagsabgeordneter Herbert Kober, Stadtrat Franz Halbedl und GR Michael Wagner fordern diesbezüglich, dass ab Juni bis September ein tägliches Fahrtenangebot zur Verfügung steht, um vor allem auch für die touristische Hochsaison gerüstet zu sein.

„Der Tourismusverband als Vermarktungseinrichtung im Bezirk wird angehalten, einen Wanderführer mit der Gleichenbergerbahn samt Fahrplan für die Saison 2022 herauszubringen und in allen Beherbergungsbetrieben aufzulegen. Mit dem richtigen Konzept und der damit einhergehenden Ausweitung des Fahrplans ist gewährleistet, dass die Gleichenberger Bahn mit voller Kraft auf Schiene bleibt“, hält das freiheitliche Quartett fest. Sie appellieren abermals an sämtliche Verantwortliche in Bezirk und Land, die Gleichenberger Bahn zu modernisieren und auszubauen. „Wir brauchen die Bahn als touristisches, wirtschaftliches, aber auch nachhaltiges Verkehrsmittel in der Südoststeiermark. Es liegt daher in unser aller Verantwortung sie zu erhalten und mit ihr in Richtung Zukunft zu fahren“, betonen die FPÖ-Verantwortlichen abschließend.