GR Michael Wagner mit 90,41 Prozent zum neuen Bezirksparteiobmann der FPÖ Südoststeiermark gewählt!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:6. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
GR Michael Wagner mit 90,41 Prozent zum neuen Bezirksparteiobmann der FPÖ Südoststeiermark gewählt!

Nach 13 Jahren als Bezirksparteiobmann, entschied sich NAbg. StR Walter Rauch aus persönlichen Gründen die Bezirkspartei in neue Hände zu übergeben. So fand am Freitag, dem 3. November 2023, im Gasthaus Amschl in Mühldorf ein außerordentlicher Bezirksparteitag der FPÖ Südoststeiermark statt. Von den rund 80 stimmberechtigten Delegierten, wurde dabei Bad Gleichenbergs Gemeinderat Michael Wagner in einer geheimen Wahl mit 90,41 Prozent zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt. „Ich bedanke mich aufrichtig für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team in die Zukunft zu schreiten. Wir können versichern, dass wir weiterhin an der Seite der Bevölkerung stehen werden und ihre Anliegen und Wünsche bestmöglich in die Tat umsetzen. Wir lassen niemanden im Stich“, sagte der neugewählte Bezirksparteiobmann GR Michael Wagner. Er bekräftigte auch die zukünftigen politischen Ziele der FPÖ Südoststeiermark: „Im Vordergrund steht der Kampf gegen die Ausdünnung des ländlichen Raumes. Leider ist die Südoststeiermark in den letzten Jahren zum politischen Stiefkind in der Steiermark verkommen. Abteilungen im LKH Bad Radkersburg, Polizeistationen sowie auch Postämter wurden beispielsweise in den letzten Jahren nach und nach geschlossen. Unser Bezirk braucht endlich eine Aufwertung, um für kommende Generationen zukunftsfähig sein zu können. Hierzu gehört etwa der längst überfällige Ausbau der B68, der Ausbau des öffentlichen Verkehrs sowie die Absicherung der Krankenhausstandorte in Feldbach und Bad Radkersburg. Es ist genug mit den regionalpolitischen Lippenbekenntnissen.“

Am Bezirksparteitag nahmen auch mehrere Ehrengäste teil, darunter der Landesparteiobmann und Klubobmann Mario Kunasek sowie der Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann. Kunasek gratulierte Wagner zur Wahl und betonte: „Ich bin davon überzeugt, dass Michael Wagner der richtige Mann zur richtigen Zeit ist. Er hat sich bereits in der Vergangenheit positiv ausgezeichnet und ist mit seinen jungen Jahren bereits politisch erfahren. Dazu zählen seine Obmannschaft als Landesjugendobmann des RFJ Steiermark sowie die Tätigkeit als Gemeinderat in Bad Gleichenberg. Zudem war er mehr als neun Jahre im Parlament als Mitarbeiter tätig. Mit ihm und seinem Team ist die FPÖ Südoststeiermark für die Zukunft hervorragend aufgestellt. Ich wünsche der Bezirkspartei alles Gute für die Zukunft und kann versichern, dass ihr die volle Unterstützung der Landespartei habt.“