FPÖ-Rauch/Halbedl: Betrieb der Gleichenberger Bahn bis März 2022 ist doch nicht gesichert!

• Beitrag veröffentlicht:16. November 2021

Am 30. September 2021 wurde medial groß verkündet, dass der Betrieb der Gleichenberger Bahn bis März 2022 gesichert sei und darüber hinaus eine Finanzierung bis 2024 in Aussicht sei. Über die Medien wurde nun bekannt, dass der SPÖ-Landesrat Anton Lang von der Zusage für den gesicherten Betrieb der Gleichenberger Bahn bis März 2022 nichts mehr weiß. Der Landtagsabgeordnete Franz Fartek von der ÖVP räumte nun ein, dass es ein Verständigungsproblem gab. „Das ist einfach unglaublich. Fartek und Schweiner verkünden medial groß, dass der Betrieb der Gleichenberger Bahn bis März 2022 gesichert sei und auf einmal räumt man ein, dass es hier ein Verständigungsproblem gab. Es gibt keinen Fahrplan mehr und deshalb ist der Betrieb derzeit eingestellt!“, so der Bezirksparteiobmann der FPÖ, NAbg. Walter Rauch.

Der freiheitliche Stadtrat Franz Halbedl aus Feldbach ergänzt: „Nach der Saison mit 10.000 Fahrgästen wäre es in Hinblick auf die große Nachfrage einfach nicht nachvollziehbar, dass die Bahn jetzt eine so lange Betriebspause hat, nur weil Fartek und Schweiner sich mit Lang nicht ordentlich verständigen können. Bis jetzt gibt es keinen Auftrag von Seiten des Landesrates Anton Lang an die Bahn.“