FPÖ-Wagner/Kober: „Der LKH Standort in Feldbach braucht eine Kinderabteilung!“

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15. Januar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
FPÖ-Wagner/Kober: „Der LKH Standort in Feldbach braucht eine Kinderabteilung!“
FPÖ-Wagner/Kober: „Der LKH Standort in Feldbach braucht eine Kinderabteilung!“ Weil es am Spitalsstandort im LKH Feldbach keine Kinderabteilung gibt und jährlich über 1.100 Geburten dort stattfinden, schulen Kinderärzte der MedUni Graz das lokale Personal. Der FPÖ-Bezirksparteiobmann GR Michael Wagner und LAbg. Herbert Kober unterstützen diese Maßnahmen, erneuern jedoch die Forderung nach einer eigenen Kinderabteilung am Spitalsstandort Feldbach. „Die FPÖ setzt sich bereits seit 2015 für die Einführung einer Kinderabteilung im LKH Feldbach ein und der Bedarf ist eindeutig vorhanden. Eine solche Abteilung würde nicht nur die Kinderklinik in Graz erheblich entlasten, sondern auch den Spitalsstandort in Feldbach sowie die gesamte Region in jeder Hinsicht aufwerten. Etwa 40.000 Kinder in der gesamten südöstlichen Region würden von verkürzten Anfahrtszeiten und Behandlungen in unmittelbarer Nähe erheblich profitieren und somit eine deutliche Entlastung im Bereich der Gesundheitspolitik erfahren“, bekräftigen Wagner und Kober.   Durch die Einführung einer Kinderabteilung kann zudem der Spitalsstandort Feldbach über Jahrzehnte hinweg abgesichert und aufgewertet werden. Vor allem aber würde der Ausdünnung des ländlichen Raumes endlich Einhalt geboten werden“, so die FPÖ-Bezirksmandatare. „Es liegt in der Hand der ÖVP und von Gesundheitslandesrat Karlheinz Kornhäusl, endlich Maßnahmen zu setzen, damit die Einführung einer Kinderabteilung realisiert werden kann. Jedoch hat vor allem die südoststeirische Bezirks-ÖVP bislang mit Tatenlosigkeit und Ablehnungshaltung geglänzt. Wir werden jedoch nicht lockerlassen und den Gesundheitslandesrat durch parlamentarische Initiativen im Landtag mit der Kinderabteilung im LKH Feldbach konfrontieren“, kündigte Kober an.